Dienstag, 9. Juli 2013

Zweiter Tag des Mannschaftswettbewerbs

Am heutigen Tag ging es weiter mit dem Mannschaftswettbewerb. Nachdem wir ja gestern drei Spiele verloren hatten, endete das letzte Gruppenspiel gegen Estland mit 3:0 für uns. Dazu beigetragen haben die Einzel von Yvonne und mir sowie das Doppel von Lena und mir. Am Abend spielten wir gegen Japan, die Gruppensieger in einer anderen Gruppe geworden sind. Wir verkauften uns ordentlich, verloren aber mit 3:0. Die Einzel von Yvonne und Lena und das Doppel von Lena und mir gingen verloren. Dass aber nicht viel mehr drin sein würde, war uns vorher schon bewusst, immerhin trumpften die Japaner mir einer sehr guten Mannschaft um die Spielerin Ishigaki auf, die momentan die Nummer 100 der Welt ist, wobei sie bereits Platz 24 in der Weltrangliste belegt hatte. Die TT-Jungs wurden nach einem 3:0 Sieg über Chile in ihrer Dreier-Gruppe erster, obwohl sie gegen Ägypten gestern verloren hatten. Der Grund dafür war, dass das Spiel Ägypten gegen Chile mit 3:0 gegen Ägypten gewertet wurde, da sie nur mit zwei Spielern angetreten waren, weil der dritte Mann aufgrund einer Verspätung seines Fluges nicht rechtzeitg am Tisch erscheinen konnte. Somit hatten sie als Gruppenerster eine gute Ausgangsposition, die Hermann, Alex und Lennart gegen Hongkong auch zu nutzen wussten. Am Ende sprang ein ungefährdeter 3:0 Sieg heraus. Morgen steht ihnen im Viertelfinale aber ein harter Brocken gegen China bevor. Wenig Losglück habe ich sowohl im Mixed mit Lannart als auch im Einzel in der Gruppe. Morgen früh treffen wir auf zwei Spieler aus China. In der Gruppe erwarten mich eine Chinesin und eine Japanerin. Leider haben einige sehr gute Spieler, wie z.B. aus China, keine Ranglistenposition, sodass es manchmal vom Zufall und Glück abhängt, wen man in seiner Gruppe hat. Ich werde dennoch mein Bestes geben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen